RESONANZ


Ein kleines Interview mit Sandra: 


Warum wolltest du eine Mütterpflegerin? 

 

Mir war es in erster Linie wichtig, eine Entlastung und Unterstützung für meine Familie und mich zu haben. Dabei war mir das Zubereiten von (vollwertigen) Mahlzeiten und der Einkauf wichtig.

 

Auch die Hilfe im Haushalt stand für mich im Fokus (Wäsche, Aufräumen etc.). Dazu ein wenig Verwöhnprogramm in der ersten Zeit mit meinem Baby.

 

Sobald Melanie da war, hatte ich Zeit für mich:  Zum Duschen oder spazieren gehen, auch mal ohne Baby.

 

Meine Erfahrung ist, dass Mütter dieses Angebot in Anspruch nehmen sollten. Manchmal sind es die einzigen, aber so wichtigen 15 Minuten Zeit für sich pro Tag. 

Hat sich deine Erwartung erfüllt?

 

Ja, meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Du hast super leckeres Essen gekocht, dass für die Familie bis zu 2 Tage gereicht hat.

 

Auch dass das Geschwisterkind von ihr  in den Kindergarten gebracht wurde, war eine große Entlastung für mich.

 

Die Bauchmassage war auch schön.

Was hat dir gut getan? 

 

ALLES

- Essen

- Wissen, dass das große Geschwisterkind von meiner Mütterpflegerin in den Kindergarten gebracht wird

- Massage

 

Wie hast Du mich und meine Arbeit erlebt? 

 

Als fürsorglich, 

zurückhaltend und trotzdem präsent. Du bist immer auf meine Wünsche /Anliegen eingegangen und warst sehr aufmerksam.

 

Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben? 

 

Das Essen. Und das ist super, weil es mir wirklich wichtig war. Das werde ich vermissen! 

Was hat dir nicht so gut gefallen? Was hättest du noch von deiner Mütterpflegerin gebraucht? 

 

Ich hatte alles, was ich brauchte.

Hätte ich etwas anderes gewollt/gewünscht, hätte ich es gesagt.

 

Welche Stimmen gab es von deiner Familie zu meiner Arbeit ? 

 

Meine große Tochter hat Abends von dir erzählt und sich gefreut, wenn Du sie Morgens in den Kindergarten gebracht hast. 

Danke für die leckeren Salate, Aufstriche, Suppen und den Crumble....