Wünsche



In der ersten Zeit mit einem Baby möchte ich Dir die Wünsche von den Augen ablesen. Ich biete Dir einfühlsam sowohl theoretische als auch praktische Hilfe an. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen dass Du Dich wohlfühlst und dass ihr als Familie zusammen wachsen könnt. Ich habe ein offenes Ohr für das was Dich beschäftigt, und stärke Dir den Rücken mit den Entscheidungen die Du für Dich triffst. Ich helfe Dir bei der Alltagsorganisation - dabei macht es mir große Freude vollwertig und stillfreundlich zu kochen, Einkaufen zu gehen und Dich mit dem Haushalt zu entlasten.

 

Auf Wunsch versorge ich gerne Dein Neugeborenes und auch Geschwisterkinder: Ich bin z.B. Morgens da , damit die Großen gut in der Kita oder Schule ankommen.  Ich begleite aber auch Dich zu anstehenden Terminen, um Deinen Tag stressfreier zu gestalten. 

 

Ebenso unterstütze und berate ich Dich beim Start in die Stillbeziehung und biete auf Wunsch eine Anleitung zur Babymassage. Damit auch Du Kraft schöpfen kannst, helfen mir meine vielseitigen Erfahrungen in der Anwendung von Atem-,  Entspannungs- und Massagetechniken.    


Dass Wochenbett ist eine neue große Herausforderung für Dich.Nachdem Du in den letzten neun Monaten Zeit hattest, Dich an den Gedanken "ich bin schwanger" zu gewöhnen, Deinem Bauch beim Wachsen zugeschaut und Geburtsarbeit geleistet hast, bist Du sofort in einer ganz neuen Rolle.

 

Deshalb ist es so wichtig, Ruhe zu haben und zu Kräften zu kommen. Dabei möchte ich Dich kompetent und ganzheitlich begleiten. Achtsam und ganz individuell. Durch meine Hilfe kannst Du selbst herausfinden was Du brauchst. Das ist aus meiner Sicht auch ein wichtiger Vorteil gegenüber der Hilfe einer (Schwieger-) Mutter oder guten Freundin.

 

Mit mir als Deine Mütterpflegerin erfüllt sich der Wunsch, die Dinge zu tun die DIR wichtig sind. Somit stehen Deine ganz persönlichen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Ich wünsche mir, dass Du dabei ganz Du selbst bleibst- mit allen Emotionen die dazu gehören: Fröhlich, traurig, genervt oder entspannt. Ich habe selbst zweimal Erfahrungen im Wochenbett gesammelt  und weiß um Stimmungsschwankungen sowie außergewöhnliche Wünsche, die einen in dieser besonderen Zeit überkommen.Mir ist nichts Menschliches fremd und ich verstehe auch, wenn du mal lieber ganz für dich sein möchtest. 

 

Ich wünsche mir auch dass Du Selbstvertrauen entwickelst, um nach meiner Wochenbettbegleitung für die bevorstehenden Aufgaben und Abenteuer gestärkt zu sein.