Über mich

 

Mein Name ist Melanie und ich bin 1978 in Berlin geboren und Mutter von zwei Kindern. Nach der Geburt meines Sohnes 2004 und meiner Tochter 2008, habe ich im Jahr 2011 die Ausbildung zur GfGDoula® für mich entdeckt und mit viel Begeisterung Ende 2012 beendet. Seitdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Frauen und Paare während der Geburt zu begleiten. Die Stärkung der Mutter-Kind-Bindung liegt mir persönlich besonders am Herzen. Deshalb biete ich seit 2013 Kurse für Mütter und zukünftige große Geschwister an. Seit Anfang 2015 bin ich auch GfGMütterpflegerin® und unterstütze Mütter mit ihren Babys in der ersten Zeit zu Hause.

In meiner Wochenbettzeit gab es vieles was mich gestärkt hat. Neben dem leiblichen Wohl kam es mir aber auch auf die seelische Stärkung an, die in so einer sensiblen und neuen Situation für mich wichtig war. Am wertvollsten waren mir dabei bekannte Gesichter, verlässliche Menschen die mich umsorgt haben und bei denen ich im Mittelpunkt stand. So konnte ich mich voll und ganz auf mich und den neuen kleinen Menschen einstellen. Deshalb ist es mir als Mütterpflegerin wichtig „neugeborene Mütter" bei den Herausforderungen im Wochenbett ganz individuell zu unterstützen und ihnen bestmöglich zu helfen.

Seit Oktober 2015 bin ich zertifizierte LachYOGA Leiterin und biete LachYOGA Kurse (für Schwangere) an.


Begleitung zur Geburt

Geschwister -Kurse 

begleitung im Wochenbett